Facebook Twitter
offersthebest.com

Allgemein Erhältliche Bettlaken Und Bettwäsche Aus Baumwolle Können Ein Ernstes Gesundheitsrisiko Darstellen

Verfasst am August 20, 2021 von David Brown

Baumwolle ist eine sehr hilfsbereite Faser mit vielen großartigen Eigenschaften: Es ist hypoallergen, es schlängelt Feuchtigkeit gut für ein großartiges trockenes Gefühl, es ist relativ weich und es wäscht und trocknet gut. Baumwolle ist aber auch die am stärksten besprühte Ernte der Welt und 25 Prozent der Pestizide der Welt werden für die Baumwollproduktion verwendet. Diese Pestizidrückstände bilden sich in Baumwolle, während sie sich entwickelt, und können direkt auf Ihre Bettwäsche übertragen werden, wenn sie aus nicht-biologischen Baumwolle bestehen. Sobald Sie auf dieser infizierten Baumwolle schlafen, können Pestizidreste durch Ihre Haut und in Ihren Körper gehen.

Nicht biologische Baumwolle ist schon schlimm genug, aber das Polyester, das die anderen 50 Prozent Ihrer 50/50-Mischbettwäsche umfasst, besteht aus Petrochemikalien, die nicht in der Nähe des menschlichen Körpers sein sollten. Polyester umfasst Verbindungen, die Phthalate verursacht haben, die verwendet werden können, um die Fasern elastischer zu erzeugen, und diese Verbindungen ahmen das weibliche Hormonöstrogen im menschlichen Körper nach. Die kontinuierliche Exposition gegenüber Phthalaten und anderen Weichmachern in Lebensmittelbehältern, Geschirr, Polyesterpolster und anderen Ressourcen wurde mit dem dramatischen Rückgang der männlichen Fruchtbarkeit in den letzten 60 Jahren in Verbindung gebracht. Polyester fängt auch Wasserdampf ein, das Nachtschweiß, Jock -Juckreiz und Athletenfuß verursacht. Es ist in Blättern enthalten, weil es erschwinglich ist und Blätter dauerhafter und faltenfreier macht. Ist dies jedoch die möglichen gesundheitlichen Konsequenzen wert?

Die Antwort auf dieses Dilemma ist die Verwendung von Bio -Baumwollblättern und Kissenbezügen auf Ihrem Bett. Da das Problem in konventionell angebauten Baumwoll- und Phthalaten in Baumwolle über die Pestizide gewachsen ist, wird weiterhin biologische Baumwollbettwäsche erhältlich. Derzeit wird weltweit organische Baumwolle von Texas bis Indien produziert. Die Bio -Baumwolle ist in Blätter und Kissenbezüge verwoben, die sich wie im Handel erhältliche Bettwäsche ohne Farbstoffe und Polyester anfühlen und aussehen. Ich finde auch, dass diese Laken viel komfortabler zum Schlafen sind, da sie keine Feuchtigkeit wie 50/50 Baumwoll-/Polyestermischungen fangen.

Bessere Bio-Blätter werden mit Dampf vorgefahren und vollständig maschinenwaschbar und trocken. Sie haben nur ein paar Falten aus dem Trockner als die 50/50 -Mischungen, aber dies ist ein kleiner Preis für ein gesundes Bett. Wir können alle mit ein paar Falten leben, aber wir haben möglicherweise nicht die Fähigkeit, mit Krebs zu leben.

Bio -Baumwollblätter, Kissenbezüge, Matratzenpolster und Decken solcher Hersteller werden jetzt in den USA über lokale Einzelhändler verkauft, die sich auf natürliche Faserbettwäsche konzentrieren. Darüber hinaus gibt es zahlreiche nationaler Internet -Einzelhändler für Bio -Baumwollblätter und Bettwäsche.

Commonly Available Cotton Sheets and Bedding May Be a Severe Health Risk

Cotton is a very useful fiber that has many good qualities: It is hypoallergenic, it wicks away moisture well for a nice dry feel, it is relatively soft, and it washes and dries well. But cotton is also the most heavily sprayed crop on earth and 25% of the world’s pesticides are used for cotton production. These pesticide residues build up in cotton as it grows, and they can be transferred directly to your bedding when it is made from non-organic cotton. Once you sleep on this contaminated cotton, pesticide residue can pass through your skin and into your body.

Non-organic cotton is bad enough, but the polyester, which comprises the other 50% of your 50/50 blend bedding, is made from petrochemicals that shouldn’t be anywhere near your body. Polyester contains chemicals caused phthalates, which are used to make the fibers more flexible, and these chemicals mimic the female hormone estrogen in the human body. Constant exposure to phthalates and other plasticizers in food containers, dinnerware, polyester upholstery and other sources, has been linked to cancers and the dramatic drop in male fertility that has happened during the last 60 years. Polyester also traps water vapor, which causes night sweats, jock itch and athlete’s foot. It is included in sheets because it is inexpensive and makes sheets more durable and wrinkle-free. But is this worth the potential health consequences?

The solution to this problem is to use organic cotton sheets and pillowcases on your bed. As the concern has grown over the pesticides in conventionally grown cotton and the phthalates in polyester, organic cotton bedding has become more widely available. Organic grown cotton is now being produced worldwide, from Texas to India. The organic cotton is woven into sheets and pillowcases that look and feel like commercially available bedding, without the pesticides and the polyester. I also find these sheets to be much more comfortable for sleeping because they don’t trap moisture like 50/50 cotton/polyester blends.

Better organic sheets are pre-shrunk using steam and are totally machine washable and dryable. They have just a few more wrinkles out of the dryer than the 50/50 blends, but that is a small price to pay for a healthy bed. We can all live with some wrinkles, but we may not be able to live with cancer.

Organic cotton sheets, pillowcases, mattress pads, and blankets from these manufacturers are now being sold across the United States through local retailers that specialize in natural fiber bedding. There are also a number of nationwide Internet retailers for organic cotton sheets and bedding.